Liebe Freundinnen und Freunde der Archäologie, sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben im Januar und Februar das Jahr 2020 schwungvoll und vielversprechend mit gemeinsamen Feldbegehungen gestartet. Das Wetter hat auch mitgemacht. Neue Freunde und Freundinnen der Archäologie haben den Weg zu uns gefunden. Es sollte ein schönes, ereignisreiches Jubiläumsjahr mit Vorträgen, Besuchen und Exkursionen werden. Und dann kam Corona und hat unsere Pläne zunichte gemacht.
Am 20. November 2020 hätten wir unseren 10-jähriges Geburtstag feiern dürfen. Es ist leider nicht möglich gewesen. „Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben“ und wir werden es selbstverständlich so bald wie möglich nachholen.
Zusätzlich zu unserer WhatsApp-Gruppe versuchen wir den Austausch über Facebook zu etablieren und im Falle eines verlängerten Lockdown, die Möglichkeit einer online Konferenz (Zoom) auszuprobieren.
Im September wurde in unseren Vereinsräumen eingebrochen. Wenn es schiefläuft, dann aber richtig! Gott sei Dank sind keine großen Schäden verursacht worden.
Unser Verein hat schwierigere Zeiten hinter sich und ich bin guter Hoffnung, dass wir gemeinsam die kommenden Herausforderungen annehmen und gut überstehen werden.
Die Mitgliederversammlung mussten wir ausfallen lassen. Ein neuer Termin kann angesichts der aktuellen gesetzlichen Einschränkungen noch nicht festgesetzt werden.
Die ausgefallenen Vorträge und Exkursionen werden wir im kommenden Jahr 2021 erneut anbieten.
Es geht mit der Archäologie im kommenden Jahr weiter!
Ich wünsche Euch und Eurer Familie trotz der schwierigen Situation ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und hoffentlich wieder relativ normales neues Jahr 2021, in dem wir uns auch persönlich bald wiedersehen.
Bleibt FARO treu!
i.V. Albert Karschti
Vorstand