Roms fließende Grenzen – Der Limes am Niederrhein

Exkursion zur Sonderaustellung im LVR-Archäologischen Park Xanten

FARO e.V. lädt im Dezember Mitglieder und Freunde zu einer Führung durch die Ausstellung Roms fließende Grenzen – Der Limes am Niederrhein im LVR-Archäologischen Park Xanten ein.

Alle 5 Jahre findet die Archäologische Landesausstellung NRW statt. Verschiedene Museum präsentieren neue archäologische Forschungsergebnisse aus Rheinland und Westfalen.

Seit diesem Jahr ist der Niedergermanische Limes UNESCO-Welterbe. Aus diesem Anlaß heißt in diesem Jahr das gemeinsame Thema der Landesausstellung Roms fließende Grenzen.

Am 30. September eröffnete im LVR-Museum Archäologischer Park Xanten der Ausstellungsteil Limes am Niederrhein.

Unser Vereinsmitglied PD Dr. Christoph Eger wird uns durch diese Ausstellung führen.

Samstag, 4. Dezember 2021, 11:00 Uhr

Wenn sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei info@faro-ev.de an. 15 Personen können teilnehmen. Es gelten die 3G Regeln.

Bitte benutzen Sie den Eingang LVR Römermuseum. Die Führung beginnt am APX Limespavillion.

Anfahrt APX-Limespavillon

Informationen zur Archäologischen Landesausstellung 2021/22 – Roms fließende Grenzen

Informationen zur Ausstellung am Standort Xanten