Brief des Vorstands zum Jahresabschluss 2021

Liebe Freundinnen und Freunde der Archäologie,

das Jahr 2021, ein herausforderndes Jahr, geht langsam zu Ende. Nicht nur die Pandemie, sondern die mehrmaligen Einbrüche in den Vereinsräumen und die Kündigung der Mietverträge der Vereinsräume durch die SBO haben uns gerade jetzt, wo wir unser 10-jähriges Jubiläum hinter uns hatten, das Vereinsleben nicht leicht gemacht.

Wir haben es überstanden, und nicht nur das, wir sind auch gewachsen und gestärkt daraus hervorgegangen. Wir haben mehr Mitglieder, mehr junge Menschen und vor allem mehr Aktivitäten zu verzeichnen. Besonders erfreut uns die Zunahme der weiblichen Mitglieder. Das macht Mut für die Zukunft.

Auf diesem Weg wollen wir im kommenden Jahr weitergehen. Wir planen Museums- und Ausstellungsbesuche,  Vorträge, Projekte, Führungen, Feldbegehungen, Tag des offenen Denkmals, Archivbesuche usw. . Ein genaueres Programm werden wir im kommenden Monat versenden. Wir hoffen auf Zustimmung und auf Ihre/Eure Teilnahme.

Wir freuen uns ebenfalls auf die erfolgreiche Gründung der Sondengängergruppe und den baldigen Start der Projektgruppe Relikte im Sterkrader Wald.

Wir werden unsere Aufmerksamkeit den bekannten und vermuteten Oberhausener Bodenrelikten und Bodendenkmälern stärker widmen.

Zum Abschluss des Jahres müssen wir uns auf dem Umzug konzentrieren. Den Schlüssel für die neuen Vereinsräumen bekommen wir am Donnerstag den 23. 12.2021 ausgehändigt. Wir haben wieder Vereinsräume! Wir freuen uns auf die tatkräftige Unterstützung.

Der Vorstand bedankt sich für Ihre/Eure Treue und wünscht Ihnen/Euch und Ihren/Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein
Gesundes, Glückliches hoffentlich Coronafreies Jahr 2022.

i.V. Albert Karschti

Vorstand FARO e.V.