Hochwasserschäden kartieren – Helfer gesucht

Der LVR Xanten hat uns um Hilfe bei der Kartierung von Hochwasserschäden gebeten.

Die Hochwässer, die im Zuge der Starkregen im Juli 2021 erfolgt sind, haben neben vielfältigem menschlichen Leid auch Schäden an Bodendenkmälern mit sich gebracht. Diese gilt es nun zu kartieren, um das Ausmaß der Schäden in den Blick nehmen zu können und sie in die vorhandenen Informationssysteme einzubinden. Anschließend muss geprüft werden, welche Reparaturen, Ertüchtigungen und Wiederherrichtungen erfolgen müssen.

Wir werden in Mülheim an der Ruhr unterwegs sein. Wer möchte mitmachen? Rückmeldung per mail an info@faro-ev.de.

Termine sind am Freitag, den 8. Oktober von 11:00 bis 15:00 Uhr und Dienstag, den 12. Oktober 2021 von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Am Freitag, dem 8. Oktober ist der Treffpunkt an der Walkmühlenstr.10, 45470 Müheim.
Wir dokumentieren die Walkmühle und Wetzmühle am Rumbach in Holthausen.

Hier die Lage der Mühlen auf der Preußischen Neuaufnahme 1891-1912.