FARO Stammtisch März 2022

Am kommenden Montag, dem 7. März 2021 um 19 Uhr findet unser archäologischer Stammtisch das erste mal wieder „live“ vor Ort statt, in den neuen Vereinsräumen Hertastraße 35, 46117 Oberhausen.

Nach Bedarf besteht noch die Möglichkeit online über Jitsi (Videokonferenz) teilzunehmen. Die Zugangsdaten werden am Sonntag  per E-Mail gesendet.

Im Mittelpunkt steht weiterhin die Einrichtung der neuen Vereinsräume. Der Mietvertrag ist bereits unterschrieben. Die Kooperationsgespräche mit dem Nachbarverein sind voll im Gange. Der Vorstand mach sich nicht nur über den Eröffnungstermin, sondern über weitere Veranstaltungen, Besuche, Vorträge usw. Gedanken. Wir wollen ein vielfältiges und inhaltsreichen Jahr 2022 gemeinsam gestalten.

Die fränkische Gräberfelder in Sterkrade mit den vielversprechenden neuen Prospektionen werden wir ausführlich besprechen können. Die letzte Grabung unter der Leitung von Stampfuss fand vor mehr als 85 Jahren statt. Nach dem Motto „Wo Toten sind, müssten irgendwo auch die Lebendigen gewesen sein“ hat FARO vor einigen Jahren nach der fränkischen Siedlung gesucht. Die Siedlung konnten wir leider nicht finden, dafür aber Scherben aus der Zeit der Merowinger.

Weitere Themen, wie Internetpräsenz oder die geplante Veranstaltungen für das Jahre 2022 werden soweit es geht, besprochen.

Wir bitten um Rückmeldung an info@faro-ev.de oder an die bekannte Telefonnummer.